Alles begann
mit einem Zettel.
Lisa am schwarzen Brett.

Danke Lisa!

Lisa ist die Person, die den Funken geschlagen hat, der Lylu ins Leben rief. Am 17.11.2017 teilte sie einen Beitrag auf Facebook auf dem ein Zettel am schwarzen Brett eines Kaufland-Supermarktes zu sehen war. Auf diesem Zettel stand geschrieben: “Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern.”

Dank Lisa hatte die Geschichte ein Happy End. Der Post ging nämlich so viral, dass selbst stern TV darüber berichtete. Und so fand der ältere Herr dank der sozialen Medien einen Platz, um Weihnachten in netter Gesellschaft zu feiern.

Unsere Antwort. Lylu.

Wir entwickeln Lylu, damit ältere und einsame Menschen neue Freunde über soziale Medien finden. Wir entwickeln Lylu, damit die Oma, die im Rollstuhl sitzt, ihre Einkäufe online erledigt. Wir entwickeln Lylu, damit diejenigen das Internet nutzen, die am meisten davon profitieren!

Wir sind ein junges Team aus Darmstadt. Jeder von uns brennt für die Lylu Idee und gibt jeden Tag 100%, dass unsere Großeltern bald genauso digital unterwegs sind wie wir.