DER FUNKE

Alles begann mit einem Zettel.

Danke. Lisa ist die Person, die den Funken geschlagen hat, der Lylu ins Leben rief. Am 17.11.2017 teilte sie einen Beitrag auf Facebook auf dem ein Zettel am schwarzen Brett eines Kaufland-Supermarktes zu sehen war. Auf diesem Zettel stand geschrieben: “Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern.”

Dank Lisa hatte die Geschichte ein Happy End. Der Post ging nämlich so viral, dass selbst “stern TV” darüber berichtete. Und so fand der ältere Herr dank der sozialen Medien einen Platz, um Weihnachten in netter Gesellschaft zu feiern.

Wir haben uns gefragt: Warum benutzt der ältere Herr eigentlich keine soziale Medien, um Freunde und Bekannte zu finden? Und aus dieser Frage wurde die Idee von Lylu geboren.

Zettel von Wittwer wodurch Lylu entstand
DIE ERSTEN SCHRITTE

Wir entwickeln Lylu mit Senioren: Denn sie wissen am besten, was sie brauchen.

Wir wissen, dass wir uns als jüngere Menschen nicht herausnehmen können zu wissen, wie ältere Menschen Technik wahrnehmen. Daher war es uns wichtig, Lylu gemeinsam mit Senioren zu entwickeln und von ihnen zu lernen. Über ein Jahr sind wir von Seniorenheim zu Seniorenheim gezogen und haben schließlich Lylu mit über 300 Senioren entwickelt.

lylu senioren testgruppe
UNSERE ANTWORT

Wir haben Lylu gegründet für ein glückliches Leben im Alter.

Wir entwickeln Lylu, damit ältere und einsame Menschen neue Freunde über soziale Medien finden. Wir entwickeln Lylu, damit ältere die Dame im Rollstuhl ihre Einkäufe online erledigt. Wir entwickeln Lylu, damit diejenigen das Internet nutzen, die am meisten davon profitieren!

Wir sind ein junges Team aus Darmstadt. Jeder von uns brennt für die Lylu Idee und gibt jeden Tag 100%, dass unsere Großeltern bald genauso digital unterwegs sind wie wir.

Vitalij Hilsendeger
Gründer
Felix Beinenz
Gründer
Sebastian Felger
Gründer
Adrian Hardt
Marketing
lylu senioren testgruppe
DER ANTRIEB

Unser Ziel ist es, die Menschen glücklich zu machen, die wir am meisten lieben – unsere Großeltern.

Eine Lylu Nutzerin der ersten Stunde ist Felix' Oma. Sie hat uns von Beginn an auf unserer Reise begleitet und unterstützt uns auch heute noch bei kleinen Tests. Denn keine Funktion gelangt auf das Lylu Tablet, bevor sie nicht von der Zielgruppe getestet wurde.